Lieferservice

DERZEIT NOCH IN DER TESTPHASE

Schritt für Schritt

Bei uns ist es etwas anders, als bei anderen Lieferdiensten. Dort wählst du zuerst die Speisen aus und gibst dann deine Adresse ein - bei uns ist es umgekehrt. Wieso? Weil wir so unseren Kunden schon im Vorfeld individuelle Preise direkt anzeigen können. Bei Vielbestellern gibt es nämlich Rabatt. Hier haben wir die wichtigsten Schritte aufgeführt.
  • Einmalig als Kunde registrieren. Danach erfolgt sofort eine Freigabe-EMail.
  • In der E-Mail befindet sich ein Link mit der Bestätigung. Diese Bestätigung ist wichtig, da wir damit halbwegs ausschließen können, dass ein Scherzbold sein Unwesen treibt.
  • Nach der Registrierung (dauert etwa 60 Sekunden) kann man sich im Lieferservice-Bereich einloggen.
  • Dort findet man alle Speisen und Getränke, die auch ausgeliefert werden können. Nicht alle Speisen, die auf unserer Speisekarte stehen, sind lieferfähig.
  • Nach Auswahl der Speisen die Bestellung abschließen
  • Du kannst dann über unsere Konsole die Zubereitung und die Anlieferung mit Uhrzeit verfolgen. Sofern die Bestellung in die Küche geht, erscheint der Produktionsbeginn und das Ende. Sofern sich der Fahrer auf den Weg macht, erscheint ebenfalls ein Hinweis. Kurz vor dem Ziel erhälst du eine SMS.
  • Schon bei der Bestellung hast du angeklickt, ob du bar oder mit EC-Karte bezahlen möchtest.

Wieso bei uns alles anders ist

Wer sich zum Beispiel eine Pizza bringen lässt, macht sich kaum Gedanken, wie z.B. der Fahrer bezahlt wird? Wird das Mindestlohngesetz eingehalten? Diese und andere Verpflichtungen müssen im gesetzlichen Rahmen liegen. Der FRF-Pavillon ist kein Familienbetrieb, bei dem der Vater kocht, die Mutter einpackt und der Nachbar ausliefert. Jeder Mitarbeiter, der im FRF-Pavillon tätig ist, ist bei der Sozialversicherung angemeldet und hat auch als Auslieferungsfahrer ein Gesundheitszeugnis. Weiterhin erfüllt der Betrieb jegliche gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich Hygiene, Steuern und Abgaben. Vielleicht ist gerade deshalb eine Bestellung bei uns etwas teurer. Du wirst aber merken, dass man das auch schmecken kann :-)
  • Mindestbestellwert beträgt 18,00 EUR
  • Anfahrt pauschal 3,80 EUR
  • Alle Bestellungen landen vor den Augen eines Disponenten. Dieser schickt nach Sichtung diese dann an die nächstgelegene Filiale
  • Der Disponent beobachtet die Abwicklung und hält die Verbindung zu dem Kunden. Kommt es zu Verzögerungen oder Schwierigkeiten, erhält der Besteller umgehend per Internet-Chat eine Nachricht
  • Kommt es zu Mängeln, ist der Disponent befugt, sofort eine Regulierung einzuleiten. Diese kann vielfältig sein
  • Die Bestellung wird individuell verpackt und gegen Hitze- oder Kälteverlust gesichert
  • In den Fahrzeugen befindet sich jeweils ein Wärme- und auch Kälteschrank
  • Die Fahrzeuge haben einen Tracker. So kann der Besteller seine Bestellung bis an die Haustür verfolgen.