FRF-Biergarten

Biergarten

Ruheoase mitten im Ort

Der Biergarten des FRF-Pavillons befindet sich direkt vor dem Funkhaus des Friesischen Rundfunks und gleich neben der Hauptstraße in Sande im Landkreis Friesland. Bei jeder Großveranstaltung in der Ortschaft steht der Biergarten nahe dem Mittelpunkt, da sämtliche Termine direkt neben dem Funkhaus auf dem Marktplatz stattfinden. Auf einer Fläche von rund 500 m² befinden sich 250 Sitzplätze. Diese sind unterteilt mit runden Tischen, mit Bierbänken und mit Strandkörben. Der Biergarten ist bei jeder angenehmen Wetterlage geöffnet und schließt mit dem “letzten Gast”. Um die Preise im unteren Sektor zu halten, gibt es im Biergartenbereich nur Selbstbedienung.

Bild

Beliebtes Ausflugsziel

Ob Entspannung nach der harten Arbeit oder eine kurze Erholung während einer Radtour oder ein Treffen mit Freunden und Bekannten - im FRF- Biergarten kannst du einfach abschalten und die Stimmung genießen.

Bild

Biergarten mit der längsten Sonne

In unserem Biergarten gibt es schattige und auch sonnige Plätze. Im hinteren Bereich kann man die Sonne bis zum Untergang genießen.

Bild

Strandatmosphäre

Nicht nur Verliebte kuscheln in unseren Strandkörben. Dass diese Sitzmöglichkeiten sehr begehrt sind, merkt man daran, dass sie ständig besetzt sind.

Bild

Große Fläche

Der FRF-Biergarten ist der größte Biergarten in Sande und vielleicht auch der Schönste im Umkreis.

Hightech hinter Holz

Der Verkaufsstand wurde im Frühjahr 2016 erbaut. Da es in ganz Deutschland auf dem freien Markt keinen für den Pavillon geeigneten Verkaufsstand gab, entschloss man sich, eine individuelle Hütte maßgeschneidert zu errichten. Als Vorlage diente eine massive Holzgarage aus Finnland. In dieser Hütte wurden dann die Erfahrungen aus sieben Jahren FRF-Biergarten verbaut. Die Grillhütte wurde so konstruiert, dass man mit zwei Mitarbeitern eine Vielzahl von Gästen bedienen kann.

Dank der eingesetzten Gerätschaften können nahezu alle Küstenpfannen-Gerichte, die aus der FRF-Pavillon-Küche kommen, auch in der Hütte zubereitet werden. Die Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck schmecken hier noch besser, weil für die Zubereitung Stahlpfannen eingesetzt werden. Im Sommer wurde die Speisekarte erweitert und einige Küstenpfannen mit Grillspezialitäten sind hinzugekommen. Somit kann man auch die Küstenpfanne mit saftigen Nackensteaks, knusprigen Bauchspeckscheiben, gegrillten Koteletts oder mit Bratwürsten bekommen. Der absolute Knaller ist die FRF-Grillsauce, die extra für unsere Biergarten-Grillspeisen kreiert worden ist und natürlich auch in unserem Hause hergestellt wird.

Bild

Verkaufsstand

Die umfangreiche Inneneinrichtung sorgt dafür, dass fast alle Küstenpfannen-Gerichte auch in dieser Grillhütte zubereitet werden können.